Kundencenter

Kundenstimmen

"Mit websimplex haben wir den Start in Deutschland mit einer professionellen Werbekampagne erfolgreich gemeistert. Unsere neue Webseite auf TYPO3-Basis kommt bei unseren Kunden gut an!"

 

Jürgen

Fehrenbacher

Maxantis

Mittwoch, 07.05.2008 um 11:06 Uhr

 

websimplex setzt auf "grüne Rechenzentren"

100% CO2 - neutraler Betrieb

websimplex hat den Umstieg von herkömmlichen zu alternativen Energieformen per 01.05.2008 abgeschlossen. "Wir setzten in unserer Sparte digitale Medien ausschließlich auf 'grüne' Rechenzentren, d.h. dort werden weder CO2 noch andere klimaschädliche Gase freigesetzt. Seit Mai beziehen wir ferner für den Energiebedarf in unserem Potsdamer Büro den Ökostrom der Potsdamer Stadtwerke und können somit unser Umweltengagement untermauern." fasst der kaufmännische Geschäftsführer Marko Schröter zusammen. "Mit diesem positiven Signal wollen wir sowohl ein Zeichen für eine nachhaltige Zukunft der Erde setzten aber auch zum Nachahmen unserer ganzen Branche anregen. Unsere Umweltinitiative werden wir soweit möglich auch auf die anderen beiden Geschäftsbereiche ausweiten und bei unseren Vorlieferanten auf deren Einstellung zum Umweltschutz achten" so Marko Schröter weiter. Als Zeichen unseres umweltbewußten Einsatzes wird auf der Webseite demnächst das grüne Umwelt-Label zu finden sein.