Kundencenter

Kundenstimmen

"Mit websimplex haben wir den Start in Deutschland mit einer professionellen Werbekampagne erfolgreich gemeistert. Unsere neue Webseite auf TYPO3-Basis kommt bei unseren Kunden gut an!"

 

Jürgen

Fehrenbacher

Maxantis

Dienstag, 18.12.2007 um 10:33 Uhr

Autor: Marko Schröter

Neuer Spamschutz

Nachdem die gesamte Internetwirtschaft im zurückliegenden Jahr mit
einem massiven Anstieg von unerwünschter Werbepost (Sp\am) zu kämpfen hatte, kann websimplex heute eine wichtige Neuerung für seine Kunden bekanntgeben.

Nach unabhängigen Studien stieg der Anteil der unerwünschten Werbe-Emails von 70% (Ende 2005) auf über 95% (Mitte 2007) aller weltweit versendeten Emails. Um diesen unschönen Problemen Rechnung zu tragen, hat websimplex seit Anfang Dezember alle Server auf ein neues Spamschutzsystem umgestellt.

Mittels des sogenannten "Greylisting" kann websimplex nun einen Großteil
aller Werbemails vorab abweisen. Dieses Verfahren muss jedoch erst noch ein wenig "trainieren". Deshalb ist es völlig normal, dass der Empfang von bisher unbekannten Emails etwas langsamer als gewohnt von statten geht. Sobald sich der Dienst eine Email-Adresse als "gut" gemerkt hat, laufen diese wieder im üblichen Tempo auf allen Postfächern auf.


Für Fragen steht Ihnen das Websimplex-Team gern zur Verfügung.