Kundencenter

Kundenstimmen

"Mit websimplex haben wir den Start in Deutschland mit einer professionellen Werbekampagne erfolgreich gemeistert. Unsere neue Webseite auf TYPO3-Basis kommt bei unseren Kunden gut an!"

 

Jürgen

Fehrenbacher

Maxantis

News

Freitag, 18.04.2008 um 11:54 Uhr

 

Neue Pflichtlektüre für Urheberrecht im Internet

Neues Nachschlagewerk für Rechtsfragen rund um Urheberrechte in den digtalen Medien veröffentlich.

Die Bundeszentrale für politische Bildung (BpB) hat ein Nachschlagewerk mit urheberrechtlichen Hinweisen zum "Kopieren, Bearbeiten und Selbermachen" in der digitalen Welt herausgegeben.  Basis dafür ist das 2005 gestartete Expertenforum und mit dem Grimme-Award 2006 ausgezeichneten Webseite irights.info. Für das knapp 400 Seiten starke Buch mit dem Titel "Urheberrecht im Alltag", das gegen eine Schutzgebühr von zwei Euro online bestellt werden kann, sind die wichtigsten Inhalte der Internetseite auf den neuesten Stand gebracht worden. So sollen auch die Veränderungen durch die im Jahr 2008 in Kraft getretene zweite Stufe der Urheberrechtsnovelle eingepflegt sein.

 

Text und Bildquelle: BpB, irights.info